Altes HKW in Aubing



Nürburgring



Burg Eltz


Die Burg Eltz ist eine Höhenburg aus dem 12. Jahrhundert. Sie liegt im Tal der Elz, die das Maifeld von der Eifel trennt, südlich der Ortslage auf der Gemarkung der Ortsgemeinde Wierschem in Rheinland-Pfalz auf 320 m ü. NHN. Das Bauwerk gehört zu den bekanntesten Burgen Deutschlands. Wie das Schloss Bürresheim und die Burg Lissingen ist es eine jener Befestigungsanlagen in der Eifel, die niemals gewaltsam erobert werden konnten.

Quelle: Wikipedia

 

Die Fotos wurden am 30.12.2017 erstellt und mit Lightroom und Photoshop bearbeitet.

Zugegeben eine teilweise dramatische Bearbeitung, welche ich aber hier für sehr passend empfunden habe.

Der Vorteil an dieser Jahreszeit ist,das die Burg zu dem Zeitpunkt  für Besucher geschlossen ist und somit Fotos ohne Touristen problemlos geschossen werden können.

Das wäre zu den Hauptzeiten nur mit einer sehr langen Belichtungszeit möglich gewesen.

Der Nachteil war natürlich das ich selber auch nicht in die Burg konnte.

Bei Gelegenheit werde ich zu anderen Jahreszeiten dort auch noch einmal hinfahren und die Magie ,welche diese Burg ausstrahlt, in mich aufsaugen.

 

 


München


Hier ein paar Bilder vom Shootcamptreffen in München.

An dieser Stelle möchte ich auch auf das Shootcamp hinweisen.Ein Online-Fotokurs welchen ich 2016 besucht habe und heute noch immer davon begeistert bin.